×
Premier coup d'oeil
Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10
Photo 11
Photo 12
Photo 13
Vue extérieure

Charmante Immobilie mit antikem Torchio im Dorfkern

Surface habitable~ 522 m²
Prix de l'objetPrix sur demande
DisponibilitéImmédiatement
Dossier PDF
Ajouter aux favorisSupprimer des favoris

Localisation

- Gordola - Nucleo, 6596 Gordola

Caractéristiques

Référence
I-1113
Disponibilité
Immédiatement
Résidence secondaire
Autorisé
Vente autorisée aux personnes à l'étranger
Non
Année de construction
1650
Dernières rénovations
2024
Logements
2
Type de chauffage
Electrique
Installation chauffage
Radiateur
Etat du bien
Bon
Surface terrain
~ 442 m²
Surface habitable
~ 522 m²
Volume
~ 2'428 m³

Descriptif

Im Herzen des malerischen, historischen Kerns von Gordola wartet eine ganz besondere Gelegenheit auf Sie.

Das Ensemble von verschiedenen Häusern datiert ab dem Jahre 1650 ca. wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig und akkurat umgebaut und auf den neusten Stand der Technik (Elektrik sowie Sanitärinstallationen) gebracht. Die Technik der Häuser lässt sich bequem per Fernsteuerung bedienen. Die Rennovation umfasste auch alle Dächer, welche mit dem typischen Tessiner Granit original eingedeckt wurden. Sichtbare Natursteinmauern und architektonische Details runden das authentische Bild aller vier Häuser ab. Die Häuser sind mit modernem Mobiliar, kombiniert mit auserwählten Antiquitäten, eingerichtet. Jedes Stockwerk und Zimmer strahlt mit seinen Granitstufen, Holzdeckenbalken, original eisernen Geländern, einladenden Kaminfeuern in Küche und Wohnraum eine gemütliche und behagliche Atmosphäre aus. Das Haupthaus wird als das älteste Haus in Gordola bezeichnet und stand früher inmitten der Weinberge. Eine Besonderheit besteht aus den drei übereinanderliegenden Kellergewölben, welche mit interessanten Holzregalen und Mobiliar ausgestattet sind. Die Keller laden zu geselligem Zusammensein und zur Wein- und Geschichtsrunde ein. 

Dem Haupthaus angegliedert und unabhängig zugängig befindet sich das zweite Haupthaus. Über verschiedene Ebenen mit alten Sichtbalken verteilen sich der grosszügige Wohn- und Essbereich mit grossem, ebenerdigem Kamin sowie die Küche. Mittels einer Holztreppe gelangt man in den Schlafraum und Nasszelle. Das dicke Mauerwerk lässt verschiedene Sitzecken und Einbauschränke zu. 

Im freistehenden Haus, der sogenannten alten "Trotte" oder auch "torchio" genannt, steht historisch belegt, die zweitälteste Weinpresse des Tessins. Ein phantastisch gut erhaltenes Meisterwerk der einstigen Handwerkskunst. Über der Trotte gelangen Sie mittels einer Treppe in eine weitere Wohneinheit. Die Garage, welche an diese Trotte angebaut ist, kann zwei Kleinwagen oder einen grösseren Geländewagen aufnehmen. 

Ein altes sehr gut erhaltenes, freistehendes Backhaus mit original Ofen aus der Gründerzeit rundet dieses unglaublich geschichtsträchtige Ensemble ab. In diesem Gebäude befindet sich ein als Büro genutzter Raum. 

Lassen Sie sich vom Zauber vergangener Zeiten einholen. Auf der Suche nach einer Immobilie mit Seele und Potenzial – finden Sie einen Ort, an dem Geschichte auf Zukunft trifft.